Der Weg des Sellerie

Manchmal ist etwas ganz weit weg und man ist vielleicht traurig, weil man es nicht haben kann.
Und dann passiert es, dass man bei der Nachbarin vorstellig wird um einen großen Suppenkochtopf auszuborgen und sie sagt: Du, ich fahr morgen weg, magst du vielleicht diesen Sellerie hier haben? Tja, c'est la vie, c'est la Sel-le-rie!
Man weiß nie, was noch alles Gutes kommt, nicht wahr ;)
acqua - 1. Feb, 20:07

:-) Das freut mich aber für dich. Stell dir vor, sie hätte dir ein Kuduschnitzel angeboten!!! Hat deine Nachbarin auch eine Gemüsebox abonniert? Ich wünsche dir guten Appetit!

Fee am See - 1. Feb, 20:20

Auf's Kudu wart ich noch...aber hoffentlich kommt es nicht in Form eines Schnitzels ;)
Meine Nachbarin hat ganz eigenständig und in vollem Bewusstsein einen Sellerie gekauft. Eine Gemüsebox hätte ich auch gern, aber ich weiß gar nicht, ob die bei mir heraußen überhaupt zugestellt wird...werde mich mal erkundigen. Allerspätestens wenn ich dann viel zuhause bin (weil zunächst schwanger und dann mit Baby) wäre das ganz ganz prima! Ich LIEBE nämlich Gemüse :)
acqua - 1. Feb, 20:23

...ausser Peperoni. ;-)
viennacat - 2. Feb, 16:04

sellerie kann man verarbeiten zu:

rohen selleristicks , die man in einen yoghurt-sauerrahm-knoblauch dip steckt:-)
selleriescheiben gebacken , mit obigem dip
selleriecremesuppe mit schwarzbrotcroutons
selleriesalat
selleriepurree

zum beispiel....
;-))

zur möglichkeit der gemüsebox: von katiza bakm ich den tip bei ,Adamah zu bestellen...sieht tatsächlich ganz, ganz nett aus !

viel vergnügen!!

Aktuelle Beiträge

Immer noch im Urlaub?
Immer noch im Urlaub?
acqua - 6. Okt, 12:13
Nochmals zwei Wochen....
Nochmals zwei Wochen. Und nächste Woche wirds hier...
acqua - 29. Aug, 21:14
wunderschönen urlaub...
wunderschönen urlaub wünch ich dir... genieße es und...
viennacat - 28. Aug, 13:46
Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
Fee am See - 28. Aug, 10:49
Habe gestern Nachmittag...
Habe gestern Nachmittag an dich gedacht und mich gefragt,...
acqua - 28. Aug, 09:50

Meine Kommentare

Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
finifiorini - 28. Aug, 10:49
vielleicht sind sie ja...
vielleicht sind sie ja wasserscheu?
finifiorini - 17. Aug, 13:07
Ja definitiv und das...
Ja definitiv und das tut gut :)
finifiorini - 17. Aug, 13:02
Und wohin würde der Wimpernschlag...
Und wohin würde der Wimpernschlag dich jetzt gerade...
silmanja - 14. Aug, 09:47
Oh Schreck, Acqua unter...
Oh Schreck, Acqua unter Narkose!!! Ist alles gut gegangen,...
finifiorini - 14. Aug, 09:21

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6459 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Okt, 12:13

Vom bunten Herzen
Vom bunten Leben
Vom kunterbunten Hund
Vom Winzling
Von der Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren