Voran, voran!

Nun war er da, der neue Mann. Er hat einen schön starken Café serviert bekommen und wir haben uns ein Weilchen unterhalten...über seinen Urlaub, meine Wohnung, über die Irrwege der Entwicklungshilfe und über sonst noch allerlei. Dann studierte ich noch das Gesundheitsattest, das er mitgebracht hatte. Mehr eigentlich weil ich dachte, das muss ich machen, als verantwortungsvolle Mutter sozusagen, aber mein Gefühl sagt mir schon längst, das ich ihm vertraue. Sonst könnte ich das nicht machen, da würde mich ein Attest auch nicht überzeugen. Er hat sympathische Augen, einen offenen Blick, einen Händedruck gerade richtig fest, gerade richtig locker und seine bisher geäußerten Ansichten und Meinungen haben mir einen offenen, vielseitig interessierten und verantwortungsvollen Menschen vermittelt. Dann verschwand er im Bad und überreichte mir nur wenige Minuten später die sorgfältig in WC-Papier eingewickelte Spritze mit den kleine Schwimmern. Das fand ich irgendwie süß, beschützend. Ein paar Stunden später sitze ich jetzt im Büro und stell mir vor, wie irgendeines dieser allerwinzigsten Teilchen, "dein halbes Kind" wie die liebste Freundin treffend bemerkte ;), seinen Weg findet. Voran, voran!
acqua - 21. Jul, 16:50

Ich kann mich nur wiederholen: Ich drücke die Daumen!
Magst du bei Gelegenheit erzählen, welche Vereinbarungen du mit "dem Mann" getroffen hast? Wird er eine Rolle im Leben des Krümelchens spielen? Wird es ihn kennenlernen?

Fee am See - 22. Jul, 09:29

Nun, also die Sache ist die, es gibt jetzt eigentlich zwei Spender. Spender Nr 1 kann sich auch eine Onkelrolle vorstellen, wobei ich keine Ahnung habe, wie sehr er sich dann wirklich in dieser Rolle gefallen wird. Ich hatte in den letzten Monaten den Eindruck, dass er schon etwas müde ist. Jedenfalls hatte er zu den wichtigen Zeiten jetzt mehrmals keine Zeit, keine Lust oder war auf Urlaub. Damit ich nicht plötzlich ohne Samenspender dastehe, hab ich mich umgesehen und Spender Nr 2 kennengelernt. Er bleibt vorerst anonym, da er bereits eigene Kinder hat und auch keine Vaterrolle für das Krümelchen übernehmen möchte. Aber er kann sich ein Treffen zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen, wenn das Krümelchen ihn kennenlernen möchte. Über Kontakt via e-mail würde er sich allerdings freuen.
acqua - 22. Jul, 11:24

Also ist eher eine Nebenrolle für die Väter abgesprochen. Was wäre dir denn am liebsten? Kann es auch sein, dass sie plötzlich mehr Anspruch am Krümelchen erheben, als dir lieb ist?
(Sag ruhig, wenn ich zu viel frage.)
Fee am See - 22. Jul, 22:31

Mir gefiele die Onkel-Papa-Rolle von Spender 1 gut. Ein Papa, der immer wieder vorbeikommt und nette Dinge mit uns macht, was dem Krümel eben gerade Freude macht. Ich glaube nicht, dass er mehr Ansprüche stellen wird, der ist froh über sein relativ gemütliches, geregeltes Leben mit vielen Hobbys und Reisen. Ich denke, für ihn bedeutet ein Kind eher ein "Erfolgserlebnis", die Sache mit den "Genen weitergeben", vielleicht sogar noch mehr, das Gefühl etwas Sinnvolles im Leben gemacht zu haben. Der andere spendet, weil er ein herzensguter Kerl ist. Das ist mein Eindruck. Er hat bereits zwei lesbische Paare mit Spenderkindern beglückt. Für die beiden Kinder aus seiner verflossenen Beziehung/Ehe zahlt er auch Alimente und betreut sie am Wochenende, worüber er auch sehr glücklich ist. Also er wird nicht unbedingt Ansprüche erheben. Ich allerdings würde mich freuen, wenn er schon etwas Interesse hätte und ab und an auf Besuch käme.
(Du kannst immer gerne fragen, liebe Aqua :)
acqua - 23. Jul, 10:26

Also dann frage ich gleich weiter: ;-)
Rechtlich hat der Erzeuger keine Ansprüche, oder?
Und was mich auch noch interessieren würde: Wo und wie findest du die Väter?
Ich habe mir ja vor einiger Zeit, aber eigentlich nur sehr am Rande und unter anderem, für mich an ein ähnliches Szenario gedacht. Inzwischen ist das Thema "eigene Kinder" aber sehr in den Hintergrund gerückt. Mal schauen, ob es dort auch bleibt.
Übrigens: Der Vater in der Onkel-Papa-Rolle wäre dann wohl so etwas wie ein Götti.
Fee am See - 23. Jul, 15:58

Nein, er hat auch rechtlich keine Ansprüche. Dazu müsste er erstmal bekanntgegeben werden und Alimente zahlen und genau das wollen die beiden ja auch gar nicht. Gefunden hab ich beide im Internet, da gibts verschiedene Seiten wie zB www.samenspender4you.com. Zum "wie" bin ich dir ja ohnedies noch meinen Fortsetzungsbericht schuldig!! Mal sehen, vielleicht schaff ich es dieser Tag, da ich eindeutig wieder schreibfreudiger bin ;)
Hm, wie groß ist dein Kinderwunsch denn überhaupt? Ist das ein Lebensthema, das sich schon erfüllen sollte oder könntest du dir auch vorstellen kinderlos glücklich zu sein?
acqua - 23. Jul, 16:14

Ach Fee. Frag' mich etwas Einfacheres! Zur Zeit trifft jedenfalls Letzteres zu. Aber eigentlich erst seit Kurzem.
Auf deinen Bericht bin ich natürlich noch immer gespannt. Aber ein paar Würmer habe ich dir ja jetzt schon aus der Nase gezogen. ;-)
Fee am See - 24. Jul, 11:57

Die Frage wird erst wirklich schwer, wenn du das Thema nicht mehr in den Hintergrund rücken kannst ;) Aber kommod kommod, alles kommt zu seiner Zeit.
Würmer! Moment mal, könnte das nicht den Storch anlocken?

Aktuelle Beiträge

Immer noch im Urlaub?
Immer noch im Urlaub?
acqua - 6. Okt, 12:13
Nochmals zwei Wochen....
Nochmals zwei Wochen. Und nächste Woche wirds hier...
acqua - 29. Aug, 21:14
wunderschönen urlaub...
wunderschönen urlaub wünch ich dir... genieße es und...
viennacat - 28. Aug, 13:46
Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
Fee am See - 28. Aug, 10:49
Habe gestern Nachmittag...
Habe gestern Nachmittag an dich gedacht und mich gefragt,...
acqua - 28. Aug, 09:50

Meine Kommentare

Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
finifiorini - 28. Aug, 10:49
vielleicht sind sie ja...
vielleicht sind sie ja wasserscheu?
finifiorini - 17. Aug, 13:07
Ja definitiv und das...
Ja definitiv und das tut gut :)
finifiorini - 17. Aug, 13:02
Und wohin würde der Wimpernschlag...
Und wohin würde der Wimpernschlag dich jetzt gerade...
silmanja - 14. Aug, 09:47
Oh Schreck, Acqua unter...
Oh Schreck, Acqua unter Narkose!!! Ist alles gut gegangen,...
finifiorini - 14. Aug, 09:21

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Okt, 12:13

Vom bunten Herzen
Vom bunten Leben
Vom kunterbunten Hund
Vom Winzling
Von der Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren