Montag, 12. Januar 2009

Gutes Gelingen wünscht der Papa

/>

Sonntag, 11. Januar 2009

Kleinod aus dem Kalender

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam eine, die wußte das nicht, und hat's gemacht.

In Saus und Rausch

CIMG4573

Hierauf nun können sich meine zukünftigen Besucherinnen niederlassen!
Ach und was für hübsche Dinge sich am Ende eines genüßlichen Nachmittages noch in meinem Wagerl einfanden! Eine schöne Glasform mit Deckel für Aufläufe und Geschmortes (zB Huhn, gell Silmanja ;), ein großes Tablett (ob nun zuerst ich es für das Frühstück im Bett mit der zukünftigen Liebsten herantrage oder eine liebe Freundin für mein Süppchen im Kindbett - wir werden sehen ;), ein großes leuchtend buntes Bild fürs Bad, eine Salatschüssel aus Holz und noch dies und das. Ich habe das Gefühl aus dem Vollen geschöpft zu haben und hab doch nicht mehr als 100 Euro ausgegeben.

Samstag, 10. Januar 2009

Fini's Stühle

Heute kutschiert mich eine liebe Freundin als Dankeschön für eine WienerWalzer-Privatstunde zu Ikea. Ich brauche dringend ein paar Stühle, damit ich endlich mal meinen mehr als 2 BesucherInnen selbst den Sessel unterschieben kann und nicht jedes Mal bei der Nachbarin um Stuhlentleihung anfragen muss. Klappstühle werden es sein, denn meine kleine Wohnung hat sonst ein Stuhlplatzproblem.

Freitag, 9. Januar 2009

Bitte immer Ferien

Ab heute nun wieder jeden Freitag im Buchhaltungskurs. Ich hätt mich schon gut an dieses gemütlich-sinnlich-sinnvolle Leben gewöhnt...lange im Bett räkeln, ein paar Zeilen mit dem ersten Café lesen und dann einen angenehm plätschernden Tag durchstreifen.
Auf das Wetter kann ich mich heute nicht rausreden, die Sonne strahlt nur so vom Himmel...meine Motivation allerdings ist finstergrau.
Zuvor flitze ich noch in die Apotheke um Bachblüten für den Hund zu besorgen. Ihre Angstzustände beim Spazieren lösen sich auch durch all die positiven Erlebnisse nicht auf. Manchmal ist jeder Hund, jeder Mensch, jeder Strauch-Mistkübel-Baumstumpf-Abfallsackerl, das aus der Ferne nicht klar als Nicht-Mensch oder Nicht-Hund definiert werden kann eine Bedrohung für sie. Und dieses "manchmal" scheint mir nun immer häufiger zu werden.

Mittwoch, 7. Januar 2009

Was vom puppy übrig blieb

CIMG4562

Tage wie Schnupfen

Nun also schon mittendrin im neuen Jahr.
Die Zeit zwischen den Jahren war gut. Das Weihnachtsfest mit Freundinnen fernab familiärer Idylle, so gelang es mir relativ leicht nicht an das Verlorene zu denken. Die Neujahrsnacht mit der besten Freundin in meinem Dachstübchen über Wien. Ein weitgeschweifter Blick zurück über das ganze lange Jahr 08. Wie hoffnungsfroh man jedes neue Jahr beginnt! In diesem Vergangenen kam alles anders, als ich es mir wünschte. Dennoch gab es Geschenke, manchmals muss man sie eben erst zwischen Leid und Kummer herausfinden.
Und dann noch ein paar Tage in Grünau im Almtal. Eine weiße Puderdecke von Schnee, Zauberlandschaft. Spazieren über den zugefrorenen See, der tausendfach glitzert im schrägen Sonnenlicht. Christrosen, die ihre noch geschossenen Blütenköpfe aus dem roten Buchenlaub heben, bald schon werden sie blühen.
Zurück in Wien fiel mir nun als erstes die Decke auf den Kopf. Wieder allein. Die Nebeldecke über der Stadt ist so dicht, dass die Sonne es entgegen M's Devise nicht einmal für einen winzigen Augenblick am Tag schafft hervorzulinsen. Die Hoffnung auf das kleine Leben hat mich wieder verlassen. Mir kommt vor, es gibt gerade nichts Sinnvolles, Wertvolles in meinem Leben. Solche Tage darf man nicht zu ernst nehmen. Man muss sie nehmen wie einen Schnupfen oder eine Grippe. Zwar füllt die rinnende Nase, das Fieber, irgendein Weh im Augenblick das Empfinden ganz und gar, jedoch würde niemand denken, diese Grippe ist von nun an das Leben.

Freitag, 12. Dezember 2008

Ringelreihen der Adventkränze

Seenia und Acqua haben ihn eröffnet.
Schöne Adventszeit allen!

CIMG4326

Freitag, 5. Dezember 2008

hibbel di hobbel di hopp

/>

Mittwoch, 3. Dezember 2008

sweetheart

got a new puppy
CIMG4095

Sie will nun doch nicht beim Krippenspiel mitmachen
CIMG4086

Auf der anderen Seite

Um schwanger zu werden, braucht Frau einen Eisprung. Dazu braucht sie einen Zyklus. Der Zyklus ist ein solcher, weil er zwischen verschiedenen Zuständen pendelt. Der Zustand auf der anderen Seite vom Eisprung ist die Regel. Wenn diese ausbleibt - obwohl keine Schwangerschaft vorliegt - dann ist das überhaupt nicht nett. Großer Kummer, so habe ich gelernt, kann die Hormone ganz schön durcheinander bringen. Deshalb: Willkommen zurück, liebe Regel! Und irgendwie finde ich das schön: in den Hibbelforen wird getrauert, wenn "es wieder mal nichts geworden ist". In meiner Schwangerwerd-Geschichte kommt nun auch die gute alte Tante zu ihrem freudig erwarteten Auftritt.

Beziehungsbuchhaltung nicht ganz richtig

Die schönen Erlebnisse, das gute Miteinanderklingen bekommen ein jedes 100 Punkte.
Jeder Streit und jeder Hader, die verletztenden Worte, der abwertende Blick, das Stehenlassen - jedes zählt einen Punkt.
In der Bilanz wiegt dann ein einziger glücklicher Moment hunderte schwere Augenblicke auf. Es ist ein Geschenk, im Leben das Gute sehen zu können. Aber manchmal wäre es vielleicht doch ganz gut, die wahren Bilanzen zu ermitteln.

Aktuelle Beiträge

Immer noch im Urlaub?
Immer noch im Urlaub?
acqua - 6. Okt, 12:13
Nochmals zwei Wochen....
Nochmals zwei Wochen. Und nächste Woche wirds hier...
acqua - 29. Aug, 21:14
wunderschönen urlaub...
wunderschönen urlaub wünch ich dir... genieße es und...
viennacat - 28. Aug, 13:46
Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
Fee am See - 28. Aug, 10:49
Habe gestern Nachmittag...
Habe gestern Nachmittag an dich gedacht und mich gefragt,...
acqua - 28. Aug, 09:50

Meine Kommentare

Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
finifiorini - 28. Aug, 10:49

vielleicht sind sie ja wasserscheu?
finifiorini - 17. Aug, 13:07
Ja definitiv und das...
Ja definitiv und das tut gut :)
finifiorini - 17. Aug, 13:02
Und wohin würde der Wimpernschlag...
Und wohin würde der Wimpernschlag dich jetzt gerade...
silmanja - 14. Aug, 09:47

Oh Schreck, Acqua unter Narkose!!! Ist alles gut gegangen,...
finifiorini - 14. Aug, 09:21

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Okt, 12:13

Vom bunten Herzen
Vom bunten Leben
Vom kunterbunten Hund
Vom Winzling
Von der Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren