Wie entscheiden?

Es ist der sechste Zyklustag und in etwa einer Woche muss ich mich entscheiden. Mache ich mit beiden Spendern weiter oder entscheide ich mich nun ganz für einen von beiden? Für Variante 1 spricht die eklatante Erhöhung der Wahrscheinlichkeit endlich schwanger zu werden. Bei einem einzelnen Zeugungsversuch im Monat liegt die statistische Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 3%. Naja, diese Zahl kann man hier nicht so mickrig stehen lassen, denn wenn dieses eine Mal genau zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, dann ist die Glückstrefferquote ja doch 25%. Leider gilt aber nicht der Schluss, dass bei vier Versuchen ein 100%iger Erfolg zu erwarten ist. Wenn's so einfach wäre ;) Die Schwierigkeit liegt darin den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und das gelingt bei mehreren Versuchen eben eher.
Neben der Quantität ist aber die Qualität nicht unwesentlich. Und das bringt mich zu Variante 2. Die verwirrende Aussage einer guten Freundin, deren Meinung ich sehr schätze, lässt mich daran zweifeln, ob es mit Spender 1 überhaupt funktionieren kann. Passen wir quasi nicht zusammen? Da fiel mir natürlich auch ein, dass ich seinen Geruch manchmal total unangenehm empfinde. Ich weiß schon, das untrügliche Zeichen, aber ich habe das bislang immer weggeschoben, da ein Spender besser ist als keiner. Ebenfalls für die zweite Variante spricht, dass ich die Situation mit den beiden Männern nicht mal in meinem Kopf fair hinbekomme. Zwar hat keiner von ihnen irgendwelche Ansprüche oder Wünsche an mich gestellt, dennoch kommt es mir nicht ganz in Ordnung vor, wenn sie nichts voneinander wissen. Wenn ich es ihnen aber erzähle, befürchte ich, dass beide weg sein könnten. Und was Spender 1 angeht, mit dem ich es nun ein Jahr versucht habe, so möchte ich ihn auch nicht kränken oder vor den Kopf stoßen.
Eine Entscheidung muss her!





Guten Flug, du schöner Storch...
Lilypie
fragmente - 9. Aug, 12:09

Nur 3%? Und dann macht man sich immer solche Sorgen, ungewollt schwanger zu werden.

Zwei Spender sind besser als einer, finde ich. Über den Geruch wird die jeweilige Immunausstattung präsentiert - wenn man sich "nicht riechen kann", ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich der Embryo nicht einnistet, recht groß.

Ich verfolge den Storch bei Ihnen jedenfalls mit großem Interesse und wünsche Ihnen alles Gute!

Fee am See - 9. Aug, 20:04

Ich bin mir sicher, die Wahrscheinlichkeiten für Frauen mit Kinderwunsch und solche, die auf keinen Fall schwanger werden wollen sind nicht dieselben ;)

Danke für diesen Hinweis, das wußte ich nicht! In diesem Fall sollte ich aber auf Spender 1 völlig verzichten, damit nicht ein eventuell befruchtetes Ei von Spender 2 am Einnisten gehindert wird, oder?

Und über ihre guten Wünsche freu ich mich sehr :)
acqua - 9. Aug, 21:17

Und was denkst du, bei wem die Wahrscheinlichkeit höher ist? Ich kann mir vorstellen, dass es darüber verschiedene Ansichten gibt.
Fee am See - 10. Aug, 21:44

Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist prinzipiell nicht so besonders hoch. Stell dir mal vor bei jedem ungeschützten Sex würde ein Kind entstehen! Und doch passiert es dann irgendwann...und das ist wohl einfach ein Wunder ;)
acqua - 10. Aug, 23:03

Also ich kenne Menschen - konkret sind es eigentlich immer Frauen ;-) - die nur zweimal blinzeln müssen und schon sind sie schwanger. Aber die sind meistens nur gut halb so alt wie wir.
Fee am See - 12. Aug, 09:45

Hätte mich doch gewundert, wenn die Schweizer da aus der Art schlagen ;)

Aktuelle Beiträge

Immer noch im Urlaub?
Immer noch im Urlaub?
acqua - 6. Okt, 12:13
Nochmals zwei Wochen....
Nochmals zwei Wochen. Und nächste Woche wirds hier...
acqua - 29. Aug, 21:14
wunderschönen urlaub...
wunderschönen urlaub wünch ich dir... genieße es und...
viennacat - 28. Aug, 13:46
Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
Fee am See - 28. Aug, 10:49
Habe gestern Nachmittag...
Habe gestern Nachmittag an dich gedacht und mich gefragt,...
acqua - 28. Aug, 09:50

Meine Kommentare

Jeden Tag einen extra...
Jeden Tag einen extra Acqua-Schwumm, wird gemacht :)...
finifiorini - 28. Aug, 10:49
vielleicht sind sie ja...
vielleicht sind sie ja wasserscheu?
finifiorini - 17. Aug, 13:07
Ja definitiv und das...
Ja definitiv und das tut gut :)
finifiorini - 17. Aug, 13:02
Und wohin würde der Wimpernschlag...
Und wohin würde der Wimpernschlag dich jetzt gerade...
silmanja - 14. Aug, 09:47
Oh Schreck, Acqua unter...
Oh Schreck, Acqua unter Narkose!!! Ist alles gut gegangen,...
finifiorini - 14. Aug, 09:21

Web Counter-Modul

Status

Online seit 6444 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Okt, 12:13

Vom bunten Herzen
Vom bunten Leben
Vom kunterbunten Hund
Vom Winzling
Von der Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren